Medien DKV-Aktion 30 Jahre Deutsche Einheit

  • 94
  • 0
  • 0
Share

Da hatte jemand eine tolle Idee: zum 30. Jubiläum der Deutschen Einheit 2020 eine Aktion beim DKV zu starten: Schaut in eure Fahrtenbücher und schreibt mal auf, in welchen Bundesländern ihr mindestens 30 Kilometer gepaddelt seid. Für echte Touringpaddler eigentlich kein Problem. Und doch, manchmal gibt es Regionen in Deutschland, die seltener besucht werden. Eine davon ist das Saarland. Elke, Klaus und ich haben deshalb im letzten Sommer einen Touringausflug zur Saar gemacht und davon in der KanuSport berichtet: KS1905_16-19_Einheitsabzeichen

Nun fehlte Elke noch das Bundesland Thüringen, dort war sie bisher nur einige Kilometer auf der Unstrut gepaddelt. Also haben wir geschaut, wo es noch ein freies Wochenende gibt und uns zu Pfingsten auf die Reise nach Meiningen an der oberen Werra gemacht. Übrigens ist dort nicht nur der Fluss interessant, die Städtchen und die Landschaft am Übergang von Rhön in den Thüringer Wald lohnt auch zum Spazierengehen und Radeln! Zu unserer kleinen (32km) Tour gibt es mal wieder ein Filmchen auf unserem Kanutube-Kanal.

Mehr zu der DKV-Aktion hier

Standort: 98617 Meiningen, Deutschland
Geotagging ist nur mit aktiviertem Javascript in einem Google-Maps-kompatiblem Browser verfügbar
Zeige mehr

Video CMS powered by ViMP (Professional) © 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010